News

17. Mai 2022

Bundesweites Investment-Netzwerk: SFG wird Teil der aaia

Noch bessere Zugänge, noch mehr Finanzierungspartner, noch aktuelleres Know-how: Die SFG ist jetzt Mitglied der Austrian Angel Investors Association.
Frau balanciert auf Seil über Berglandschaft mit Wolken, in der Hand hält sie einen grünen Stab.

Die Austrian Angel Investors Association (aaia) ist Österreichs führendes Netzwerk in Sachen Investment. 2012 als Non-Profit-Verein gegründet, hat die Organisation bereits mehr als 200 Mitglieder und bildet eine tragende Säule im heimischen Startup-Ökosystem. Die aaia vernetzt angehende und aktive Business Angels bzw. Investoren, vermittelt investmentrelevantes Know-how und verbessert so die Rahmenbedingungen für alle Beteiligten. Ziel ist, die Startup- und Investment-Szene zu professionalisieren und Innovationen österreichweit zu fördern.

Als neues Mitglied der aaia positioniert sich die SFG stark in der österreichischen Investoren-Community. Wir knüpfen insbesondere Kontakte zu Business Angels – wesentlich für die Konsortialfinanzierungen im Rahmen unserer Venture-Capital-Programme. Fachspezifische Networking-Events eröffnen den Zugang zu Lead- sowie Co-Investoren österreichweit. In den aaia-Masterclasses und Webinaren betreiben die Mitglieder gezielten Wissenstransfer; so sichern wir einmal mehr unsere Kompetenz am „State of the Art“. SFG-Finanzierungsverantwortliche Anna Mössner-Steiner: „Diese Partnerschaft ist ein strategisch wichtiger Schritt – ein weiterer, um die steirische Gründungsszene zu stärken. Vom starken Netzwerk und dem Kontakt zu neuen Finanzierungspartnern profitieren allen voran die Startups am Standort.“