News

22. November 2023

Gleichenfeier: Technopark Raaba wächst

Südlich von Graz entsteht ein neuer Bürokomplex: Im Technologiepark Raaba feierte das siebente Gebäude nun Dachgleiche. Es umfasst zehn Stockwerke, 19.000 Quadratmeter und ist an die hochwertige Infrastruktur des Zentrums angeschlossen.
Technologiepark Raaba

Vor knapp 22 Jahren wurde nahe der Autobahnabfahrt der Grundstein für einen Technologiepark gelegt – und das Zentrum wächst unermüdlich weiter. Hannes Schreiner,  Geschäftsführer der Technopark Raaba Holding, berichtet über das Familienunternehmen: „Im Jahr 1999 hat es ‚der Senior‘ , mein Vater, gestartet. Ich bin schon die zweite Generation. Damals waren es 24 Angestellte am Standort, mittlerweile stehen wir bei 2.800.“ SFG-Geschäftsführer Christoph Ludwig gratulierte zur Expansion: „Der steirische Wirtschaftsraum braucht mehr Büroflächen, weil wir in der Steiermark auf Wachstum setzten. Es ist im Moment keine leichte Zeit – aber die Zeiten werden besser.“

Unschlagbare Infrastruktur

Ein Großteil der Büroflächen seien bereits vermietet, so Schreiner, und die potenziellen neuen MitarbeiterInnen profitierten von der vorhandenen Infrastruktur: „Wir bauen deshalb in Raaba, weil hier alles geboten wird, um Arbeitsplätze sicherzustellen. Wir haben aktuell 74.000 Quadratmeter. Jetzt kommen noch einmal 19.000 Quadratmeter Gesamtfläche dazu – Platz für  600 und 800 MitarbeiterInnen. Bei uns gibt es alles: 2.500 Stellplätze, Kinderkrippe, Mittagskantine, Bäckerei, Tennisplatz und Fußballplatz auf dem Parkhaus.“ Im Mai 2024 soll das Gebäude fertiggestellt sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden