Eröffnung einer neuen Erlebniswelt bei AT&S
In der AT&S Erlebniswelt in Leoben können BesucherInnen virtuell die weltweiten AT&S-Standorte ansteuern, die Hightech-Produkte der KundInnen kennenlernen, viele der internationalen MitarbeiterInnen aus 68 Nationen „treffen“ und ein Jobportal mit Karrieremöglichkeiten nutzen. Als Highlight bietet die Erlebniswelt ein 3D-Kino mit einem simulierten Flug durch eine Leiterplatte. Mit diesen Eindrücken starten die Präsentationen und die Line Tours – geführte Touren durch die Fertigungsabteilungen. Bei der Umsetzung ihrer neuen Erlebniswelt setzte AT&S auf die Expertise von look! design und dem Ars Electronica Futurelab, die beide federführend an der AT&S-Erlebniswelt beteiligt sind.
„Wir sind stolz darauf, mit unseren PartnerInnen und der neuen AT&S Erlebniswelt ab heute eine multimediale Entdeckungsreise anbieten zu können“, freut sich AT&S CEO Andreas Gerstenmayer. „Unsere Technik ist für viele Bereiche des täglichen Lebens unverzichtbar, aber meist unsichtbar in Komponenten eingebaut. Mit der Erlebniswelt können wir unsere hochkomplexe Technologie sichtbar, spürbar und erlebbar machen. Unsere Innovationen helfen, Menschen zu verbinden, zu unterstützen, zu schützen und die Green Transformation voranzutreiben.“
Fakten zum Unternehmen
AT&S ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen IC-Substraten und Leiterplatten sowie Entwickler zukunftsweisender Verbindungstechnologien für die Kernbereiche Mobile Endgeräte, Automotive & Aerospace, Industrial, Medical und Hochleistungsprozessoren für VR- und KI-Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 14.000 MitarbeiterInnen.
Das Kreativteam
look! design
Als Agentur für Visuelle Kommunikation, Raum & Szenografie setzt look! design Botschaften von Marken und Unternehmen in Szene. Die Agentur ist in Graz angesiedelt. look! design blickt auf weitreichende Erfahrung im Zusammenhang mit „Erlebniswelt Wirtschaft“ und hat u.a. die Erlebnistouren für KNAPP, Vinoble oder den Flughafen Graz realisiert.
Ars Electronica Futurelab
Das Ars Electronica Futurelab hat sich seit seiner Gründung vor über 25 Jahren ständig neu erfunden. Ursprünglich für die Entwicklung neuer interaktiver Exponate für das Ars Electronica Center erdacht, hat es sich zu einem Forschungs- und Entwicklungslabor entwickelt, das Kunst, Technologie und Gesellschaft miteinander verbindet.
Fakten zur Tour
- Sprache: Deutsch
- Alter: ab 10 Jahren
- Dauer: 90 Minuten
- TeilnehmerInnen: max. 15 Personen
- Hinweis: Bedingt barrierefrei
- BesucherInnenparkplatz ist vorhanden
- Der Eintritt ist frei.
- Buchungen unter: www.erlebniswelt-wirtschaft.at