Das Projekt Deep Tech Valleys wird von der Europäischen Union im Rahmen des Programms Interreg Europe kofinanziert und hat unter der Leitung des Regionalen Entwicklungsfonds für Zentralmazedonien (Griechenland) das Ziel, regionalpolitische Maßnahmen zur Unterstützung von DeepTech-Innovation weiterzuentwickeln.
Partner im Projekt sind:
- Litauisches Innovationszentrum (Litauen)
- Region Västerbotten (Schweden)
- Agentia pentru Dezvoltare Regionala Sud-Vest Oltenia (Rumänien)
- Steirische Wirtschaftsförderung SFG (Österreich)
- Innovation and Energy Agency (Slowakei)
- Region Leiria Intermunicipal Community (Portugal)
- Catalonia Trade and Investment (Spanien)
- Laval Mayenne Technopole (Frankreich)
- Envolve Entrepreneurship (Griechenland) – beratender Partner
DeepTech-Innovationen sind insbesondere für die Möglichkeiten zur Steigerung des Wirtschaftswachstums, zur Schaffung von hochqualifizierten Arbeitsplätzen und zur Bewältigung globaler Herausforderungen bekannt. Viele Regionen in der EU stehen jedoch vor dem Hindernis, diese Potenziale auch voll auszuschöpfen. Genau hier kommt DeepTechValleys in Spiel: Durch die Förderung der transnationalen Zusammenarbeit unterstützen wir die einzelnen Regionen dabei, ihre DeepTech-Potenziale freizusetzen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und den Zusammenhalt zwischen den Regionen zu stärken.
DeepTechValleys – Die Mission
Worin besteht unsere Vision bei DeepTechValleys? Regionen in lebendige Innovationszentren zu verwandeln, die vernetzt sind und bereitstehen, nachhaltiges Wirtschaftswachstum, die Schaffung von Arbeitsplätzen und sozialen Fortschritt voranzutreiben!