Keine Felder gefunden.
Strategische/r Marketing Manager/in
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Mag. Claudia Brandstätter
Referent
Beschreibung:
Beschreibung:
Mag. Claudia Brandstätter – Matuschkowitz ist geschäftsführende Gesellschafterin der Brandstätter – Matuschkowitz Marketing GmbH (bmm).
Die Arbeitsschwerpunkte im Unternehmen liegen in den Bereichen Marketing, Marktforschung und Unternehmensberatung sowie der Abhaltung von Seminaren und Schulungen.
Im Zuge der Erwachsenenbildung ist sie an verschiedenen Bildungsinstituten
Lehrbeauftragte im Bereich Marketing & Management. Weitere Lehrämter übt sie an den Steirischen Tourismusschulen Bad Gleichenberg und der HTBLA Graz, Ortweingasse aus.
Die Arbeitsschwerpunkte im Unternehmen liegen in den Bereichen Marketing, Marktforschung und Unternehmensberatung sowie der Abhaltung von Seminaren und Schulungen.
Im Zuge der Erwachsenenbildung ist sie an verschiedenen Bildungsinstituten
Lehrbeauftragte im Bereich Marketing & Management. Weitere Lehrämter übt sie an den Steirischen Tourismusschulen Bad Gleichenberg und der HTBLA Graz, Ortweingasse aus.
Beschreibung:
DIPLOMIERTER LEHRGANG
STRATEGISCHE MARKETING MANAGERIN
100 Stunden Marketing von A bis Z / 20 Stunden individuelles Coaching,
Abschluss mit Diplom
ZIELE:
Neben theoretisch fundierten Methodenkenntnissen werden vor allem praxistaugliche, innovative und mutige Umsetzlösungen erarbeitet. Somit sollen die zukünftigen Marketing Manager möglichst bald in der Lage sein, Erlerntes in die Tat umzusetzen.
ZIELGRUPPEN:
Zukünftige Marketingexperten kommen aus dem mittleren und Top-Management. Jungunternehmer/Neustarter, Geschäftsführer, Assistenten der Geschäftsführung, verantwortliche Mitarbeiter aus den bereichen Verkauf und Produkt-Management.
INHALTE:
- Grundlagen im Marketing
- Strategisches Marketing
- globales / internationales Marketing
- Kunden der Gegenwart und Zukunft
- IST-Analyse – SWOT & TOWS
- Quantitative & qualitative Marktforschung & Trends
- Position, Profil, Vision & Mission und das Leitbild
- Marktstrategien
- Marketing Mix
- Business Plan und strategische Planung
- Leadership
- Diplomarbeit, die als Leitfaden für sämtliche unternehmerische Vorhaben in Zukunft – und vor allem der Umsetzung – dienen soll.
STRATEGISCHE MARKETING MANAGERIN
100 Stunden Marketing von A bis Z / 20 Stunden individuelles Coaching,
Abschluss mit Diplom
ZIELE:
Neben theoretisch fundierten Methodenkenntnissen werden vor allem praxistaugliche, innovative und mutige Umsetzlösungen erarbeitet. Somit sollen die zukünftigen Marketing Manager möglichst bald in der Lage sein, Erlerntes in die Tat umzusetzen.
ZIELGRUPPEN:
Zukünftige Marketingexperten kommen aus dem mittleren und Top-Management. Jungunternehmer/Neustarter, Geschäftsführer, Assistenten der Geschäftsführung, verantwortliche Mitarbeiter aus den bereichen Verkauf und Produkt-Management.
INHALTE:
- Grundlagen im Marketing
- Strategisches Marketing
- globales / internationales Marketing
- Kunden der Gegenwart und Zukunft
- IST-Analyse – SWOT & TOWS
- Quantitative & qualitative Marktforschung & Trends
- Position, Profil, Vision & Mission und das Leitbild
- Marktstrategien
- Marketing Mix
- Business Plan und strategische Planung
- Leadership
- Diplomarbeit, die als Leitfaden für sämtliche unternehmerische Vorhaben in Zukunft – und vor allem der Umsetzung – dienen soll.
Veranstaltungsort:
8010 Graz, Münzgrabenstraße 131a
Kosten:
EUR 2.000,- excl. 20% Ust.