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Kundenorientiertes Kommunizieren für Techniker
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Renker K. WEISS, CMC
Referent
Beschreibung:
Beschreibung:
1965 in Kärnten geboren, hat er sein Know How in Österreich, Deutschland, Nahost,
Skandinavien, Baltikum und CEE durch Tätigkeiten in Führungspositionen bei
internationalen Unternehmen im IT/TK Umfeld erworben. Umfangreiche
betriebswirtschaftliche, didaktische und systemische Ausbildungen sind neben der
langjährigen Berufserfahrung Basis seiner Kompetenz. Seine Beratungsschwerpunkte
liegen bei prozessorientierten Themen wie Entscheidungsfindung, Begleitung von
Veränderungsprozessen, Krisenmanagement, Startegieentwicklung sowie
Mitarbeiter- und Teamentwicklung. Er trägt in Seminaren und Lehrgängen mit
vertriebs- und managementorientierten Schwerpunkten vor.
Skandinavien, Baltikum und CEE durch Tätigkeiten in Führungspositionen bei
internationalen Unternehmen im IT/TK Umfeld erworben. Umfangreiche
betriebswirtschaftliche, didaktische und systemische Ausbildungen sind neben der
langjährigen Berufserfahrung Basis seiner Kompetenz. Seine Beratungsschwerpunkte
liegen bei prozessorientierten Themen wie Entscheidungsfindung, Begleitung von
Veränderungsprozessen, Krisenmanagement, Startegieentwicklung sowie
Mitarbeiter- und Teamentwicklung. Er trägt in Seminaren und Lehrgängen mit
vertriebs- und managementorientierten Schwerpunkten vor.
Beschreibung:
Immer öfter kommt es vor, dass Techniker nicht nur als fachliche Experten in die unterschiedlichen Phasen einer Kundenbeziehung einbezogen werden, sondern auch um teilweise vorhandene Defizite
des Vertriebs auszugleichen. Mit der gleichen Systematik mit der an die Lösung von technischen Problemen herangetreten wird, lassen sich durch Verwendung von einfachen Methoden und Grundgesetzen ebenso
vetriebsrelevante Hindernisse lösen. Techniker genießen in den Augen ihrer Kunden ein sehr hohes Ansehen als Experten. Verbunden mit der
richtigen Art mit Kunden zu kommunizieren und zu verstehen, was in Kunden und Vertriebskollegen vorgeht, ist das ein mächtiger
Wettbewerbsvorteil. In diesem Seminar lernen Sie die dazu notwendigen Methoden und Hintergründe kennen und verstehen.
des Vertriebs auszugleichen. Mit der gleichen Systematik mit der an die Lösung von technischen Problemen herangetreten wird, lassen sich durch Verwendung von einfachen Methoden und Grundgesetzen ebenso
vetriebsrelevante Hindernisse lösen. Techniker genießen in den Augen ihrer Kunden ein sehr hohes Ansehen als Experten. Verbunden mit der
richtigen Art mit Kunden zu kommunizieren und zu verstehen, was in Kunden und Vertriebskollegen vorgeht, ist das ein mächtiger
Wettbewerbsvorteil. In diesem Seminar lernen Sie die dazu notwendigen Methoden und Hintergründe kennen und verstehen.