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Einführung eines Helpdesks

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Voitsberg
Referent:
Dipl. Ing. Walter Lukmann
Referent
Beschreibung:
Unternehmensberater
Business Coach
Change Manager
Living ITIL Prozessguide
Dipl. Erwachsenenbildener
Beschreibung:
Durch einen effektiven Helpdesk (Servicedesk) können Ausfallzeiten gesenkt und mögliche Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse minimiert werden.
Eine durchgängige Prozessbeschreibung und qualifizierte Datenbasis ist dafür die Voraussetzung.

Der größte Kostenfaktor eines PC-Arbeitsplatzes besteht inzwischen nicht mehr in den Beschaffungskosten für Soft- und Hardware, sondern im Bereich Support, Wartung, Installation und Update.

Die optimale Durchführung dieser Aktivitäten ist primäre Aufgabe des Helpdesk bzw. der Servicedesk. Gleichzeitig ist der Helpdesk (Servicedesk) das Fenster der IT zum Anwender (Kunden) und prägt dadurch das Erscheinungsbild der IT im gesamten Unternehmen.

Zielgruppe:
IT-Leiter, Projektleiter, IT-Manager, Service&Support Verantwortliche, Controller

Dauer: 1 Tag

Anmeldung: office@lukmann.at

Zertifikat:
Auf Wunsch kann eine schriftliche Prüfung mit Zertifikat im Anschluss abgelegt werden.
Kosten:
€ 350,-- zzgl. Mwst., €70,-- zzgl. Mwst. (Prüfung)