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Incident Management in der Praxis

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Voitsberg
Referent:
Dipl. Ing. Walter Lukmann
Referent
Beschreibung:
Unternehmensberater
Business Coach
Change Manager
Living ITIL Prozessguide
Dipl. Erwachsenenbildener
Beschreibung:
Aufgabe des Incident-Managements ist die schnellstmögliche Behebung einer aufgetretenen IT-Störung (Incident) und die Wiederherstellung des normalen Betriebes der IT-Services.

Ein Incident (Störung) ist ein Ereignis, das den standardmäßigen Betrieb der IT?Services unterbricht oder die Qualität des IT-Service mindert.

Tritt ein Incident auf, so ist zunächst die Dringlichkeit der Störbehebung, d. h. die Auswirkung dieser Störung auf den Geschäftsbetrieb einzuschätzen. In Abhängigkeit dieser Einschätzung ist die Behebung dieser Störung durchzuführen.

Das Incident-Management konzentriert sich auf eine schnellstmögliche Wiederherstellung des normalen Betriebs der IT-Services.
Bei schwerwiegenden Störungen und/oder unklaren Ursachen wird das Problem-Management einbezogen.

Dauer: 1 Tag

Anmeldung: office@lukmann.at

Zertifikat
Auf Wunsch kann eine schriftliche Prüfung mit Zertifikat im Anschluss abgelegt werden
Kosten:
€ 350,00 zzgl. Mwst., € 70,-- zzgl. Mwst. (Prüfung)