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Ausbildung QUALITÄTSBEAUFTRAGTE/R
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Dipl.-Ing. Harald Staska
Referent
Beschreibung:
Beschreibung:
http://www.comes.at/team-de/
Beschreibung:
Kundenorientierung und Methoden zur Messung
Leistungsindikator Kundenzufriedenheit, kundenorientierter Ansatz von Qualität, Kano Modell, Bedeutungs-Eindrucks-Analyse, Frequenz-Relevanz-Analyse
Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements (Q7, M7)
Fehlersammelliste, Histogramm, Qualitätsregelkarte, Paretodiagramm, Korrelationsdiagramm, Ishikawadiagramm, Affinitätsdiagramm, Relationendiagramm, Matrixdiagramm, Baumdiagramm
Grundlagen von KVP und Verbesserungszyklen
Kaizen, KVP/CIP, 7 Verschwendungsarten, systematisches Problemlösen – Verbesserungszyklen
Spezielle Methoden des Qualitätsmanagements
FMEA ... Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
QFD ... Quality Function Deployment
Grundlagen der Statistik & Six Sigma
Basiswissen der beschreibenden Statistik (Mittelwert, Median, Standardabweichung), Verteilungsfunktionen, Prozessfähigkeit cp/cpk, Ziele und Schwerpunkte von 6σ, DMAIC-Zyklus
Leistungsindikator Kundenzufriedenheit, kundenorientierter Ansatz von Qualität, Kano Modell, Bedeutungs-Eindrucks-Analyse, Frequenz-Relevanz-Analyse
Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements (Q7, M7)
Fehlersammelliste, Histogramm, Qualitätsregelkarte, Paretodiagramm, Korrelationsdiagramm, Ishikawadiagramm, Affinitätsdiagramm, Relationendiagramm, Matrixdiagramm, Baumdiagramm
Grundlagen von KVP und Verbesserungszyklen
Kaizen, KVP/CIP, 7 Verschwendungsarten, systematisches Problemlösen – Verbesserungszyklen
Spezielle Methoden des Qualitätsmanagements
FMEA ... Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
QFD ... Quality Function Deployment
Grundlagen der Statistik & Six Sigma
Basiswissen der beschreibenden Statistik (Mittelwert, Median, Standardabweichung), Verteilungsfunktionen, Prozessfähigkeit cp/cpk, Ziele und Schwerpunkte von 6σ, DMAIC-Zyklus
Kosten:
nach Vereinbarung