Keine Felder gefunden.

Chinesische Sprache und Kultur für Anfänger

Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Beschreibung:
Chinesische Sprache und Kultur für Anfänger.

Dauer:
40 Seminareinheiten à 50 Minuten.


Seminarziel:
Angemessener Umgang mit chinesisch sprechenden Kunden, Kollegen und Partnern, sowie einfachste und verständliche mündliche Ausdrucksweise in Alltagssituationen und bei Kundengesprächen.


Seminarinhalte:
Kennen lernen und verstehen der chinesischen Mentalität, Kultur und Lebensweise.
Begrüßung und Verabschiedung.
Sich vorstellen, das Unternehmen vorstellen.
Verabredung.
Einladung aussprechen und wahrnehmen.
Arbeit und Wohnen.
Familie.
Im Restaurant.
Erkennen und Verstehen der kulturellen Unterschiede.
Sprechen von einfachen, mit Sorgfalt ausgewählten und in der Praxis brauchbaren chinesischen Sätzen.
Weitere Inhalte auf Wunsch lt. Vorgespräch.

Zielgruppe:
Alle MitarbeiterInnen in Marketing, Vertrieb und Sekretariat, welche durch die Beherrschung der Grundkenntnisse der chinesischen Sprache in einfachen Gesprächen zum Betriebserfolg beitragen wollen.


Methodik:
Hör- und Sprechübungen mit dem Pin Yin System (Schwerpunkt Aussprache und Tonhöhe), Lesen von chinesischen Schriftzeichen (Strukturanalyse) und Grundgrammatik, Rollenspiele mittels Video und CD’s.


Seminarunterlagen:
Werden bereitgestellt.

Gruppengröße:
Maximal 8 Personen.


Zeit und Ort:
Nach Vereinbarung.
Restplätze:
Restplätze vorhanden