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„Hallo, wer da?“ Kompetent am Telefon

Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Christine Fasser-Kauch
Referent
Beschreibung:
Instrumental und Gesangspädagogik (IGP), Trainerausbildung,
Ausbildung zur Kommunikation und Präsentation für PolitikerInnen,
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Beschreibung:
Erfolgreiches Telefonieren lässt sich erlernen; aber was braucht man dazu? 
Überzeugungskraft, eine Prise Strategie, Diplomatie, ein bisschen Psychologie und eine
angenehme und kompetente Stimmlage.
Durch gezielte Stimm- und Sprechtechnik Übungen lernen Sie mit Ihrer Stimme Sympathie zu erzielen, auch Einwänden, Beschwerden und Reklamationen souverän zu begegnen.
Weiters beschäftigen wir uns mit dem ersten Eindruck, den richtigen Umgangsformen und
Weiterleiten von Anfragen. Die Gesprächssteuerung durch Fragetechnik und dazu Techniken für eine verständliche, prägnante und kundenorientierte Kommunikation werden durch spezielle
Übungen mit Alltagsbezug vorgestellt. Wir analysieren Kundentypen und definieren den
richtigen Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten auch in Konfliktsituationen.
Die erprobten Situationen werden mit Videoanalysen ergänzt.