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CRM - Leitfaden für den Aufbau eines CRM-System
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Mag. Florian Angerer
Beschreibung:
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Vertriebs-, Marketing- und Controllingbereich, sowie das Management, die Informationen rund um das Thema CRM erhalten möchten.
Voraussetzungen:
Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
Workshopinhalte:
Kundenbindung und Kundenbeziehungsmanagement sind topaktuelle Schlagworte der letzen Jahre. Die notwendige Basis für ein gut funktionierendes CRM-System muss jedoch sorgfältig konzeptioniert, überlegt und aufgebaut werden. Erfahren Sie in diesem Seminar wie Sie professionell an die Implementierung eines CRM-Systems herangehen, welche Funktionalitäten für ein CRM-System notwendig sind und holen Sie sich Tipps und Tricks für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Im Detail werden folgende Punkte behandelt:
* Begriffsabgrenzung “Was verstehen wir unter CRM”
* Funktionalitäten eines CRM-Systems anhand eines Fallbeispieles
* Überlegungen am Beginn einer CRM-Einführung
* Initialisierung/Vorüberlegungen
* Kundenbeziehungen analysieren
* Anforderungen an CRM-Systeme
* Anforderungsprofil an CRM-Anbieter bzw. Berater
* Kosten der CRM-Einführung
* Integrationsfragen
* Berücksichtigung von Einführungsproblemen
* Grundsätze bei CRM-Einführung
* Analytisches CRM als Motor der Basisverbesserung
Mitzubringen:
Viel Aufnahmebereitschaft und gute Laune.
Mitarbeiter aus dem Vertriebs-, Marketing- und Controllingbereich, sowie das Management, die Informationen rund um das Thema CRM erhalten möchten.
Voraussetzungen:
Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
Workshopinhalte:
Kundenbindung und Kundenbeziehungsmanagement sind topaktuelle Schlagworte der letzen Jahre. Die notwendige Basis für ein gut funktionierendes CRM-System muss jedoch sorgfältig konzeptioniert, überlegt und aufgebaut werden. Erfahren Sie in diesem Seminar wie Sie professionell an die Implementierung eines CRM-Systems herangehen, welche Funktionalitäten für ein CRM-System notwendig sind und holen Sie sich Tipps und Tricks für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Im Detail werden folgende Punkte behandelt:
* Begriffsabgrenzung “Was verstehen wir unter CRM”
* Funktionalitäten eines CRM-Systems anhand eines Fallbeispieles
* Überlegungen am Beginn einer CRM-Einführung
* Initialisierung/Vorüberlegungen
* Kundenbeziehungen analysieren
* Anforderungen an CRM-Systeme
* Anforderungsprofil an CRM-Anbieter bzw. Berater
* Kosten der CRM-Einführung
* Integrationsfragen
* Berücksichtigung von Einführungsproblemen
* Grundsätze bei CRM-Einführung
* Analytisches CRM als Motor der Basisverbesserung
Mitzubringen:
Viel Aufnahmebereitschaft und gute Laune.
Veranstaltungsort:
in jedem Bundesland möglich
Kosten:
auf Anfrage