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Kundenorientiertes Verhalten für Techniker

Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Beschreibung:
Die TechnikerIn als Drehscheibe zwischen Kunden und Firma. Ein Basistraining von der Selbstorganisation über die „richtige Begrüßung“ bis zur Problemermittlung und -behebung. Prinzipielle und standardisierbare Vorgangsweisen im Service bilden den Schwerpunkt dieses Seminars. Die TeilnehmerInnen erlernen sofort umsetzbare Techniken im Umgang mit dem Kunden.

- Praktische Übungen und gezielte Aufgaben für die Praxis helfen dem Teilnehmer, das erworbene Wissen gezielt umzusetzen.
- Vorbereitung, Beziehung, Analyse praktischer Probleme im Umgang mit dem Kunden, Durchführung, Nachbearbeitung.
- Die Anbahnung zum Verkauf.
- Ein weiterer Trainingspunkt ist der Umgang mit KundInnen in schwierigen Gesprächssituationen.

"Es reicht nicht, wenn unsere Manager großartige Wirtschaftsfachleute oder auch tolle Techniker sind, wenn sie den Menschen, also ihren Kunden, längst aus dem Auge verloren haben."(Daniel Goeudevert)