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Key Account Management
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Wolfgang Muffat
Referent
Beschreibung:
Beschreibung:
Gründer und Geschäftsführer von salesfocus
18 Jahre Vertriebserfahrung als Accountmananger und Vertriebsleiter im B2B Bereich.
Langjährige Erfahrung im Design von Vertriebsstrukturen und -prozessen.
Umfangreiche Trainings- und Consultingerfahrung im Bereich "Vertrieb".
Lehrgangsleiter Key Account Management
Lektor FH Wien (Vertriebsplanung und Key Account Management)
18 Jahre Vertriebserfahrung als Accountmananger und Vertriebsleiter im B2B Bereich.
Langjährige Erfahrung im Design von Vertriebsstrukturen und -prozessen.
Umfangreiche Trainings- und Consultingerfahrung im Bereich "Vertrieb".
Lehrgangsleiter Key Account Management
Lektor FH Wien (Vertriebsplanung und Key Account Management)
Beschreibung:
Ihr Nutzen:
In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements. Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Nach diesem Seminar können Sie Fragen beantworten wie
Wann braucht ein Unternehmen Key Account Management?
Worauf muss beim Aufbau von Key Account Management geachtet werden?
Welche Fähigkeiten braucht ein/e Key Account Manager/in?
Wie "funktioniert" Key Account Management?
Welche Werkzeuge brauche ich als Key Account Manager/in?
Inhalte:
Einordnung der Begriffe des Key Account Managements und Abgrenzung zu anderen Vertriebskonzepten
Ziele des Key Account Managements
Erforderliche Eigenschaften und Kompetenzen eines/r Key Account Managers/in
Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil eines/r Key Account Managers/in
Arten von Key Accounts
Gründe für die Einrichtung von Key Account Management
Der fokussierte Einsatz der Zeit- und Kraftreserven im Key Account Management
Werkzeuge und Vorgehensweisen des Key Account Managements
Selling Center, Buying Center
Kundenkontaktpläne mit besonderer Rücksicht auf hierarchische Gegebenheiten
Kundenanalyse und Entwicklung von kundenbezogenen Strategien
Sales Strategien und Counter Taktiks
Werteorientiertes Verkaufen – die Suche nach dem Nutzen für den Kunden
Systematische Angebotsvorbereitung
Entwicklung einer Angebotsstrategie und -taktik
Zielgruppenspezifische Angebotspräsentation
Erfahren offener und verborgener Interessen und Positionen des Einkäufers
Berücksichtigen von Sach- und Beziehungsebene
In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements. Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Nach diesem Seminar können Sie Fragen beantworten wie
Wann braucht ein Unternehmen Key Account Management?
Worauf muss beim Aufbau von Key Account Management geachtet werden?
Welche Fähigkeiten braucht ein/e Key Account Manager/in?
Wie "funktioniert" Key Account Management?
Welche Werkzeuge brauche ich als Key Account Manager/in?
Inhalte:
Einordnung der Begriffe des Key Account Managements und Abgrenzung zu anderen Vertriebskonzepten
Ziele des Key Account Managements
Erforderliche Eigenschaften und Kompetenzen eines/r Key Account Managers/in
Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil eines/r Key Account Managers/in
Arten von Key Accounts
Gründe für die Einrichtung von Key Account Management
Der fokussierte Einsatz der Zeit- und Kraftreserven im Key Account Management
Werkzeuge und Vorgehensweisen des Key Account Managements
Selling Center, Buying Center
Kundenkontaktpläne mit besonderer Rücksicht auf hierarchische Gegebenheiten
Kundenanalyse und Entwicklung von kundenbezogenen Strategien
Sales Strategien und Counter Taktiks
Werteorientiertes Verkaufen – die Suche nach dem Nutzen für den Kunden
Systematische Angebotsvorbereitung
Entwicklung einer Angebotsstrategie und -taktik
Zielgruppenspezifische Angebotspräsentation
Erfahren offener und verborgener Interessen und Positionen des Einkäufers
Berücksichtigen von Sach- und Beziehungsebene
Veranstaltungsort:
Wien