Internationale Designpreise für steirische, KI-gestützte Promotionkampagne
Die „KLIPP Bonusclub Kampagne“ verfolgte einen innovativen Design-Ansatz, indem gänzlich auf aufwändige Fotoshootings verzichtet wurde und man stattdessen auf mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generierte Charaktere setzte. Diese wurden mit klassischen Grafik- Skills veredelt und eine umfangreiche Kampagne für alle Kommunikationskanäle gestaltet. Die mutige Herangehensweise durch das CIS (Creative Industries Styria)-Mitglied Brainsworld360° hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen und bereits in den ersten 10 Wochen beeindruckende 140.000 Downloads der KLIPPApp generiert, was den Impact der Kampagne deutlich unterstreicht. Die Kampagne wurde in ganz Österreich ausgerollt und hat landesweit für Aufmerksamkeit gesorgt.
Adrijana Balatinac, Projektleitung für den KLIPP Bonusclub, und Tobias Zach, Designer von Brainsworld360°, nahmen den renommierten IDA aus Los Angeles in der Kategorie Graphic Design Professional im National Museum of Art, Architecture, and Design in Oslo, Norwegen entgegen. „Die Freude über diese Auszeichnung ist riesengroß“, so Balatinac. Zach ergänzte: „Es war beeindruckend, so viele namhafte Designer aus der ganzen Welt zu treffen und auf der Stage geehrt zu werden.“